Beitrag:2768 20210309191714 Redaktionsbeitrag

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Flammenschild, Kälteschild
Icon Vorlage Uhrwerk dunkel 64.png

Taranion schreibt hierzu als offiziellen Beitrag der Splittermond-Redaktion (Splittermond-Forum ▪ 8 März 2021 )


Über nichts haben wir uns so lange die Köpfe zerbrochen wie das hier.

Lange Rede, kurzer Sinn: die beiden Zauber passen nicht zusammen.

Flammenschild triggert RAW nur genau 1x, d.h. es gibt kein Stack für den Zustand Brennend. Zudem kommt der Schaden erst spät. Kälteschild triggert RAW etwas früher und mehrfach.

Wie der Fragesteller schon sagte, passt das nicht zusammen und gehört erratiert. Das Problem ist, dass in unseren Augen keine der beiden Interpretationen gut ist.

Wir sind am überlegen, beide Zauber wegzuwerfen und durch eine neue Variante zu ersetzen. Ob die dann einmalig oder mehrfach Schaden macht und ob welchen Grad der Zauber hat, haben wir noch nicht entschieden. (Und ob wir das überhaupt machen wollen.) Insofern steht die finale Antwort noch aus.