Kälteschild

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Kälteschild
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator =Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator = Schutzmagie
Zauberart Spruch
Magieschulen Schutzmagie, Wassermagie
Typus EisSchildSchutzfeld

Zauberschwierigkeit 21
Kosten (verstärkt) K8V2  (K10V4 - 1EG)
Zauberdauer 4 Ticks
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Erschafft eisigen Schutzschild, der Kälteschaden erzeugt
Erzeugt… Benommen
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -1 EG (Kosten +K2V2): Schutzschild erzeugt Benommen 1

Kälteschild Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png


Der Zauberer umgibt sich mit einem Schild aus frostiger Kälte. Während er selbst nicht davon beeinträchtigt wird, erleidet jedes Wesen nach jeweils 15 vollen Ticks Aufenthalt in einem Abstand von maximal 2 m Kälteschaden in Höhe von 2W6 Punkten.

Verstärkt
Betroffene Wesen erhalten zusätzlich den Zustand Benommen 1.


Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Kälteschild

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 2018/07/18 )


"@ Quendan, ist das so richtig oder liegt hier ein Fehler vor, den ihr übersehen habt?"


Kann ich dir nicht einfach so sagen, aber ich tippe hier auf keine Absicht. Ich schreib es mir mal für die nächste Auflage des GRWs als zu besprechenden Punkt auf.