Beitrag:Feenwelt Charakteristika der Feenwelt

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Feenwelt, Magische Domäne
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 25 März 2013 )


Die Anderswelt (oder Anderswelten, das ist eine akademische Unterscheidung) ist eine Art Feenwelt. Sie ist ständigen Veränderungen unterworfen und nur im Bereich der Mondpfade ist sie durch die alte drachlingische Portalmagie "verankert" und halbwegs statisch. Aber hier springen allerlei mystische Fabelwesen herum, die es auch nicht immer gut mit einem meinen.

Insofern: Ja, Tiere sind hier oft intelligenter (und manchmal böse, manchmal nicht), manchmal verschwinden ganze Landstriche und dann wieder nach draußen zu gelangen ist ein Abenteuer für sich (normalerweise nicht auf den Pfaden - aber du solltest sie eher nicht verlassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst), und ja, du kannst da auch Oberon und Titania treffen (bildlich gesprochen).
Die Anderswelt ist extrem fremdartig und auch irrational für Bewohner der stofflichen Welt, was die Bewegung in ihr unvorhersehbar und mitunter auch gefährlich macht. Dabei gibt es auch eher harmlose Gebiete, aber auch deutlich gefährlichere. Die Bewohner von Lorakis wissen selbst nicht genau, wie sich die Anderswelt genau verfällt. Und ob es nur eine Welt mit stark unterschiedlichen Ausprägungen ist oder ob es gar unterschiedliche Welten sind. Fakt ist, dass du beim Wandern in der Anderswelt in stark unterschiedliche Bereiche gelangen kannst, was für die Existenz einer Ebene mit unterschiedlichen Ausprägungen spricht.

So stammen etwa (reines Beispiel ohne dass es am Ende in Splittermond so sein muss!) sowohl die fröhlichen Blütenjungfern von der Wiese der tausend tollen Sachen als auch die Flammendjinne aus der feurigen Ebene von Kuntupar aus der Anderswelt/den Anderswelten. Obwohl ihre Heimat jeweils sehr unterschiedlich ist (und auch für Bewohner von Lorakis unterschiedlich gefährlich), scheinen ihre Welten auf der selben Existenzebene zu liegen und man kann auch von Kuntupar prinzipiell auf die Wiese der tausend tollen Sachen gelangen. Daher sind Anderswelt/Anderswelten als Begriffe austauschbar.