Beitrag:Savagemond Designers Notes

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Savagemond
Icon Beitrag dunkel 64.png

Tsu schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 14 April 2014 )


Splittermond: Die Welt ist bereits erschienen und als pdf sowie als toter Baum verfügbar. Puristen würden jetzt sagen, dass wenn man sich an das alte SW Mantra "Convert the Setting, not the rules" hält, es sogar von Vorteil sein kann, dass der Regelteil noch nicht (offiziell) erschienen ist und somit auch nicht bei der Conversion ablenkt. Mit dem Splittermond Regelsystem konnten meine Gruppen on- und offline bereits mit beiden Schnellstartern sowie dem Beta Material bereits Erfahrungen sammeln, und ohne eine qualitative Bewertung auszudrücken: Der Spielstil der Splittermond Regelwerks liegt uns (mehrere Gruppen) nicht und wir präferieren ein anderes Regelgerüst. Was Ich an dem Splittermond aber durchaus mag, ist das Weltenbuch und der Produktausstoss. Schon jetzt sind 3 Abenteuer frei auf der homepage verfügbar. Es kann also bereits losgelegt werden. Für die Zukunft freue Ich mich schon Abenteuer und Kampagnen auf Lorakis mit SW spielen zu können ... und diese Möglichkeit wollte Ich mit anderen teilen. Wie du siehst, kann es durchaus Sinn machen eine Conversion für ein Rollenspiel zu erstellen, dessen Regelkern noch nicht käuflich erwerbbar ist, das Setting allerdings schon.