Savagemond

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Publikation hell 32.png
Savagemond
Eine Splittermond Conversion für Savage Worlds
Cover Savagemond small.jpg

Savagemond verweis=Datei:
Steckbrief: Spielsystem, 14.04.2014, 25, nicht offiziell ▪ Eine Splittermond Conversion für das Rollenspiel Savage Worlds

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 14.04.2014
Seitenzahl 2525 S. <br />
Link zum Download Savagemond


Savagemond ist eine Umsetzung des Splittermond Settings aus dem Uhrwerk Verlag für das Savage Worlds Regelsystem aus dem Hause Prometheus Games.

Ganz nach dem typischen Savage Worlds Motto “Convert the setting, not the rules” wird hier die Splittermond Spielwelt Lorakis umgesetzt ohne eine 1:1 Regeladaption durchzuführen. Informationen zum Setting können in dem Buch Splittermond: Die Welt nachgelesen werden, welches als Begleitung zu dieser Umsetzung empfohlen wird.

Savagemond - Open Google Drive BETA

Savagemond befindet sich momentan in einer Open Google Drive BETA in der noch einige Änderungen und Ergänzungen hinzukommen. Kommentare sind aktiviert und das Dokument kann mittels der Toolbars in ein pdf umgewandelt werden.

Sollte sich eine Version nach ein paar Spielsitzungen als robust genug herausstellen, wird es ein gelayoutetes PDF von Savagemond geben.

Savagemond Charakterbogen

Savagemond Charblatt fillable v1.jpg

Tsu im Tanelorn-Forum, 14.05.2014: Für meine Splittermond Conversion für Savage Worlds ist seit heute auch ein conversionspezifischer minimaler Charakerbogen verfügbar. Er enthält ausfüllbare Felder sowie Ebenen um sich eine druckerfreundliche Version zu erstellen. Viel Spass damit!

Savagemond gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Spielsystem (Basistyp)

Beiträge zu Savagemond

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Tsu schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 14.04.2014 )


Splittermond: Die Welt ist bereits erschienen und als pdf sowie als toter Baum verfügbar. Puristen würden jetzt sagen, dass wenn man sich an das alte SW Mantra "Convert the Setting, not the rules" hält, es sogar von Vorteil sein kann, dass der Regelteil noch nicht (offiziell) erschienen ist und somit auch nicht bei der Conversion ablenkt. Mit dem Splittermond Regelsystem konnten meine Gruppen on- und offline bereits mit beiden Schnellstartern sowie dem Beta Material bereits Erfahrungen sammeln, und ohne eine qualitative Bewertung auszudrücken: Der Spielstil der Splittermond Regelwerks liegt uns (mehrere Gruppen) nicht und wir präferieren ein anderes Regelgerüst. Was Ich an dem Splittermond aber durchaus mag, ist das Weltenbuch und der Produktausstoss. Schon jetzt sind 3 Abenteuer frei auf der homepage verfügbar. Es kann also bereits losgelegt werden. Für die Zukunft freue Ich mich schon Abenteuer und Kampagnen auf Lorakis mit SW spielen zu können ... und diese Möglichkeit wollte Ich mit anderen teilen. Wie du siehst, kann es durchaus Sinn machen eine Conversion für ein Rollenspiel zu erstellen, dessen Regelkern noch nicht käuflich erwerbbar ist, das Setting allerdings schon.



Web-Quellen