Beitrag:Stimmen der Freunde Kein aktiver Schutz

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Stimmen der Freunde
Icon Beitrag dunkel 64.png

Fadenweber schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Juli 2015 )


Der Zauberer kann gleichzeitig so viele Verbindungen aktiv haben, wie er Punkte in Ausstrahlung hat, also "AUS" (=X) Leute unter seinen Schutz stellen. Die Meisterschaft schützt zwar niemanden aktiv davor, Schaden zu nehmen, trotzdem "stellt der Anwender diese Leute unter seinen Schutz" in dem Sinne, dass er im kommenden Jahr spürt, wenn sie in Gefahr geraten, und ihnen so zu Hilfe eilen kann. Ist also so gemeint, wie wenn im Film der Cop zum Mafiaschläger sagt, ein bestimmter Ladenbesitzer stehe fortan unter seinem persönlichen Schutz. Der kann dann zwar immer noch verprügelt oder auf Schutzgeld erpresst werden, aber das fordert dann eben Konsequenzen heraus.