Stimmen der Freunde

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Stimmen der Freunde
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3

Stimmen der Freunde (Konkrete Meisterschaft (Erkenntnismagie, Schwelle 3) ▪ Erspürt Not eines Vertrauten) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Erkenntnismagie


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Stimmen der Freunde erfasst.


Der Zauberer kann eine Person unter seinen Schutz stellen. Hierzu muss er sich etwa eine Stunde mit ihm beschäftigen und Fokus in Höhe von 8V4 aufwenden. Damit stellt der Zauberer eine geistige Verbindung her: Ein Jahr lang spürt er sofort, wenn die gezeichnete Person in eine Notsituation gerät. Zusätzlich erhält er eine grobe Ahnung davon, in welcher Richtung sich der Freund befindet, nicht aber wie weit er entfernt ist. Es können maximal AUS Personen derart unter den Schutz des Zauberers gestellt werden.

Stimmen der Freunde gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 205

Beiträge zu Stimmen der Freunde

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Fadenweber schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28.07.2015 )


Der Zauberer kann gleichzeitig so viele Verbindungen aktiv haben, wie er Punkte in Ausstrahlung hat, also "AUS" (=X) Leute unter seinen Schutz stellen. Die Meisterschaft schützt zwar niemanden aktiv davor, Schaden zu nehmen, trotzdem "stellt der Anwender diese Leute unter seinen Schutz" in dem Sinne, dass er im kommenden Jahr spürt, wenn sie in Gefahr geraten, und ihnen so zu Hilfe eilen kann. Ist also so gemeint, wie wenn im Film der Cop zum Mafiaschläger sagt, ein bestimmter Ladenbesitzer stehe fortan unter seinem persönlichen Schutz. Der kann dann zwar immer noch verprügelt oder auf Schutzgeld erpresst werden, aber das fordert dann eben Konsequenzen heraus.