Beitrag:Suggestion Reaktion des Getäuschten offen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Suggestion
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10 April 2015 )


[Auf die Frage, ob der durch Suggestion Getäuschte sich später über sich selber ärgert oder ob er eine Ahnung hat, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging:] Hängt von der Person ab. Er wird ungefähr so reagieren, wie wenn ihm ein extrem guter Hochstapler irgendwas aufgetischt hat und er darauf reingefallen ist (im Sinne von "Wie konnte ich das nur glauben?"). Aber je nachdem wie abstrus es war (und wie paranoid man ist), kann man dann auch überlegen, ob das alles mit rechten Dingen zuging. Das hängt auch von der Person ab (und im Zweifel vom Spielleiter). Und es mag auch mal vorkommen, dass man jemandem die Nutzung so eines Zaubers vorwirft, obwohl man "nur" leichtgläubig war. ;) Man weiß jedenfalls weder instantan, dass man verzaubert wurde, noch kann man da niemals drauf kommen. Das ist sehr von der speziellen Situation abhängig.