Beitrag:Vorstürmen Zur notwendigen Bewegung

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Vorstürmen
Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17 Juli 2014 )


[Auf die Frage, ob hinter dem Manöver Vorstürmen der Gedanke steckt, dass vor der Kombo (Freie Bewegung/Angriff per Manöver Vorstürmen) noch eine normale Bewegungshandlung Laufen oder Sprinten liegen kann, die ebenso wie die Freie Bewegung als Anlauf gilt?:] Das war der eigentliche Gedanke. Jetzt weiß ich wieder, was ich noch klarer formulieren wollte... :(. Rein formal benötige ich um den Bonus aus Vorstürmen zu bekommen:

  • eine nicht näher definiert große Freie Bewegung (Ich darf nicht bereits am Gegner stehen)
  • min 2 Meter Anlauf in gerader Linie.

Ich kann auch mit meiner Laufen Aktion mich auf 1,4m annähern und dann wenn ich dran bin ein Vorstürmen ansagen. Wenn ich dabei natürlich vorher gestoppt werde oder was anderes zwischendrin mache, kann ich auch das Manöver nicht ausführen.