Beitrag:Zwingard Bekleidung in Zwingard

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Zwingard
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 18 Januar 2015 )


Ich kann dazu als offizielle Antwort derzeit nur geben: So genau ist das nicht festgelegt, und bis das genauer wird, wird das vermutlich auch noch eine Weile dauern. Das soll auf keinster Weise jemanden hier davon abhalten, kreativ zu werden, sondern ist nur eine Versicherung, dass es da keine Quellen gibt, die du eventuell übersehen hast :) Ich persönlich würde mich als Grundlage an den Rohirrim aus den Herr-der-Ringe-Filmen orientieren, die Leute aber dunkelhaarig statt blond und die Kleidung etwas luftiger und hitzegeeigneter. Sie sind halt eine wilde Mischung aus angelsächsischer, althochdeutscher, nordischer und mediterraner Kultur. Bis wir da mal exakte Kleiderabbildungen (jenseits des Kulturbildes) haben, wird man auf Abenteuer oder Spielhilfen der Region warten müssen.