Cederion von Falkenberg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Cederion von Falkenberg
Cederion von Falkenberg.png

Cederion von Falkenberg Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Archetyp, Mensch, Männlich, wissensdurstig ▪ ausgebildet als Recke ▪ selenischer Recke adliger Abstammung

RasseMensch
GeschlechtMännlich
Kurzcharakteristikwissensdurstig
AusbildungRecke

Cederion von Falkenberg (Einzelperson (Archetyp)) ist ein Archetyp von Splittermond.

Cederion stammt aus altem und stolzem Landadel. Seine Familie herrscht nur über das kleine Anwesen Falkenberg im Nordwesten Selenias, doch kann sie sich auf eine lange Ahnenreihe berufen, die viele bekannte Kämpfer hervorgebracht hat.

Neben seinem nur schwer zu stillenden Wissensdurst gab es für Cederion einen weiteren Grund, die Heimat zu verlassen: Er ist ein zweiter Sohn und wird somit nie der Herr des Falkenbergs sein. Da er nicht sein Leben lang ein Ritter im Dienste seines Vaters oder seines Bruders sein wollte, blieb ihm nichts anderes übrig, als in der Ferne sein Glück zu suchen.

Galerie

Cederion Zinnfigur.jpg
Icon ohne lizenz.png
Zinnfigur von Cederion
Cederion von Falkenberg.png
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{bildmotiv@@@@}}}
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Cederion von Falkenberg

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.04.2013 )


Der Hirsch ist das Wappentier des Kaiserhauses von Selenia. Und als Ritter des Kaisers steht das unserem Archetypen hier gut zu Gesicht.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.02.2014 )


Dazu muss man natürlich anmerken, dass das Bild von Cederion vor den Regeln entstanden ist. Sollte eine sinnvolle Spielbarkeit letztendlich bedeuten, dass man auf HG1 nicht aus Platte und Großschild profitieren kann, dann habe ich kein Problem damit, das Bild insofern als "Fluff" zu beurteilen und halt den Cederion auf dem Bild als HG2-Cederion anzusehen. Zumindest weniger Probleme als jetzt die Regeln am Bild auszurichten - denn das ist im Zweifel nicht sinnvoll.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 14.04.2016 )


Cederion ist (wie schon mal in einem anderen Topic gesagt kürzlich) eben kaiserlicher Ritter und dazu noch kaiserlicher Schwertrichter - da kann man gut und gerne mal einen Bonuspunkt geben. Wäre er einfach nur der Sohn seiner Eltern, dann wäre Stand 2 sicher ausreichend.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.06.2016 )


[Auf die Feststellung hin, dass Cederion mit Ausrüstung/Geld im Wert von 78 Lunaren statt der zulässigen 65 Lunare in's Abenteuerleben startet:] Oder es wurde schlicht vergessen den überzähligen Wert von seinem Startgeld abzuziehen. Halte ich hier für die wahrscheinlichste Erklärung.