Haus Falkenberg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Haus Falkenberg
Steckbrief: Familienverband (Adelsgeschlecht) ▪ adliges Geschlecht aus Norbyr

RasseMensch

Das Haus Falkenberg ist ein Adelsgeschlecht aus Selenia und Gefolgsleute des Haus derer von Trollstein.

Haus Falkenberg gehört zu:
Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Haus derer von Trollstein (Familienverband ▪ Hochadelsgeschlecht) Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Familienverband (Basistyp)

Zugehörig zu Haus Falkenberg

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Cederion von Falkenberg (selenischer Recke adliger Abstammung)

Quellen

Selenia (Publikation): Seite: 54

Beiträge zu Haus Falkenberg

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Aurelius Wogendamm schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12.05.2019 )


Ich habe gerade durch den Selenia-Band gestöbert und da ist mir folgendes Aufgefallen:

Die Burg Falkenberg liegt im Südöstlichsten Teil des Herzogtums Durnholt. Da dies der Stammsitz der Familie ist, dachte ich, sie müssten als Vasallen für das dortige Herrschergeschlecht gelten. Im Band steht allerdings, dass das Haus Falkenberg Vasallen des Hauses Trollstein, den Herrschern von Norbyr sind.

Meine Frage also an dir Autoren/Community: Wurde da ein Fehler gemacht? Denn die sind ja Territorial recht weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, das man Land Verlehen kann, das einem gar nicht gehört...