Konzil der Vergeltung

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Ereignis hell 32.png
Konzil der Vergeltung
Steckbrief: Vereinbarung ▪ wegweisendes Konzil der Tarr aus der Wüste Surmakar von 828 LZ

Konzil der Vergeltung (Vereinbarung) wurde im Jahr 828 LZ von den Tarr der Surmakar unter Leitung des greisen Geistheilers Boudarr abgehalten.

Bei Konzil wurden die Lügen der damaligen obersten Naraka-Priesterin Nidirr aufgedeckt, die daraufhin abgesetzt, geblendet und in die Wüste verjagt wurde.

Im Zuge dieses wegweisenden Konzils beschloss die neue Oberste Priesterin Marrur, dass ihre Priester nur noch die Wahrheit sprechen sollten. Zudem wurden im Nachgang der Rat des Lichts und die Silberzungen als Kult der Shandirr gegründet.

Konzil der Vergeltung gehört zu:
Icon Vorlage Person dunkel 64.png Nidirr (Einzelperson) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Surmakar (Hauptregion ▪ Wüste) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Tarr (Volk) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Ereignis (Hauptkategorie) Icon Ereignis dunkel 128.png Vereinbarung (Basistyp)

Zugehörig zu Konzil der Vergeltung

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Boudarr (vargischer Tarr, der das Konzil der Vergeltung leitete)Inmarra (erste und gründende Priesterin der Silberzungen)Marrur (vargische Tarr und Naraka-Priesterin)