Rückzugsgefecht

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Rückzugsgefecht
 ⇐ Allgemeine Kampfmeisterschaft ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Schwierigkeit: VTD

Rückzugsgefecht (Allgemeine Kampfmeisterschaft (Handgemenge, Hiebwaffen, Kettenwaffen, Klingenwaffen, Stangenwaffen, Schwelle 1) ▪ Allgemeines Kampfmanöver, das aus dem Kampf lösen erlaubt) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


HandgemengeHiebwaffenKettenwaffenKlingenwaffenStangenwaffen


Im Splitterwiki sind aktuell 3 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Rückzugsgefecht erfasst.


Der Abenteurer hat gelernt, sich aus dem Kampf zu lösen (S. 159), indem er sich den Weg frei kämpft. Er kann zu diesem Zweck statt der üblichen Akrobatik-Probe eine Probe auf seine entsprechende Waffenfertigkeit ablegen, sofern er gerade eine zugehörige Waffe führt.

Rückzugsgefecht gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Allgemeine Kampfmeisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 95