Vedrana Sertin

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Vedrana Sertin
Vedrana Sertin.png

Vedrana Sertin Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Archetyp, Zwerg, Weiblich ▪ ausgebildet als Mauerstürmer ▪ Mauerstürmerin aus dem Mertalischen Städtebund

RasseZwerg
GeschlechtWeiblich
AusbildungMauerstürmer

Vedrana Sertin (Einzelperson (Archetyp)) ist ein Archetyp von Splittermond.

Vedrana kam in Talaberis, einer Stadt des Mertalischen Städtebundes, zur Welt, als Kind zweier Zwerge, aber nicht als Kind einer Familie. Ihre Familie, das waren alle und niemand zugleich. Beide Eltern gingen unredlichen Tätigkeiten nach, verbrachten viel Zeit auf der Flucht oder im Kerker. Vedrana wuchs wie ihre Geschwister und Halbgeschwister in einer ‚Familie‘ aus Nachbarn, Onkeln, Geschwistern und Bekannten auf. Die gemeinsame Stube, das war der heimische Straßenzug. So war Vedrana eine Karriere im Schatten vorherbestimmt.

Die agile und mutige Zwergin machte sich in ihrer Heimat Talaberis einen Namen als geschickte Einbrecherin, die in unbewohnte Sommervillen oder Stadthäuser einstieg. Viele Handelsfürsten und Patrizier bemerkten erst Wochen nach der Tat, dass sie bestohlen wurden. Später dehnte sie ihre Beutezüge auch auf die Landsitze im hügeligen Umland aus, wenn die Herrschaften nicht zugegen waren.

Vedrana ist ein Wirbelwind, der sich von einem Vorhaben nicht abbringen lässt, sondern es einfach probiert. Sie beweist beim Auskundschaften viel Geduld, doch benötigt sie immer ein Ziel vor Augen, für das sie kämpfen kann. Dabei beweist sie eine große Zuversicht, die bisweilen in eine leichtsinnige Selbstüberschätzung umschlagen kann.

Zugehörig zu Vedrana Sertin

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Spielmaterial: Charakterbögen Archetypen (Charakterbögen der Archetyen zum Download)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex