Nacht über Tannhag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Webadresse eingetragen)
K (Textersetzung - „|Webadresse=“ durch „|Downloadlink=“)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|Autoren=Chris Gosse
 
|Autoren=Chris Gosse
 
|Redaktion=Chris Gosse
 
|Redaktion=Chris Gosse
|Webadresse=http://splittermond.de/bibliothek/downloads/
+
|Downloadlink=http://splittermond.de/bibliothek/downloads/
 
|Kurzbeschreibung=Einführungs-Kurzabenteuer
 
|Kurzbeschreibung=Einführungs-Kurzabenteuer
 
|Heldengrad=Suchender
 
|Heldengrad=Suchender

Version vom 31. Januar 2015, 19:12 Uhr

Vorlage:Abenteuer

Ersatzcover

Das Abenteuer Nacht über Tannhag ist zur NordCon 2013 erschienen und das erste eigenständige Abenteuer zu Splittermond. Es enthält Regeln zum Zusammenarbeiten beim Fertigkeiteneinsatz.

Es ist auf der Splittermond-Homepage zum Download erhältlich.

Aus der Einleitung...

Die Abenteurer finden sich in einem Gasthaus am Rande der Zivilisation ein, als sich mitten in der Nacht plötzlich ein unheimliches Naturschauspiel ereignet. Die Abenteurer gehen der Ursache auf den Grund und finden...

Nacht über Tannhag gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Arwinger Mark (Unterregion ▪ Markgrafschaft) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Nacht über Tannhag

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.06.2013 )


Was das konkrete Abenteuer angeht: Es ist in der Tat als weiteres Futter zum Testen der "Regeln" gedacht. Sightseeing für Lorakis kommt sicher auch noch, aber aktuell war es erstmal wichtiger, schnell weiteres Abenteuermaterial zum Testen der Betaregeln zu liefern. Und das geht am einfachsten, wenn du auf bekannte Elemente und Settings zurückgreifst. Das wird sicher nicht ewig so bleiben, aber bei den aktuellen Anforderungen hat sich Chris' Abenteuer angeboten. Auch weil er es rechtzeitig fertig gemacht hat. ;) Bedenkt bitte, dass wir gerade größtenteils an den Regeln hocken, da diese absolute Priorität haben. Da ist nicht immer Zeit, um ein halbes Dutzend tolle Abenteuer parallel fertig zu stellen.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Sindaja schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Februar 2024 )


Nachdem ich gefragt wurde, ob ich meine Dorfausarbeitung über Tannhag teilen kann, hänge ich hier mal meine kleine Dorferweiterung an und noch Ideen für den Weg zum Turm. Eher Spielleiter-Info würde ich sagen. Verrät potentiell ein paar kleine Dinge aus dem Abenteuer.



Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.

Ort Titel Datum
Splittermond-Forum Nacht über Tannhag / Bewertung & Rezensionen 12.08.2014

Rezensionen

Rezensent Datum Rezension Auszug

Autoren-Kommentare

Vorlage:Autoren-Kommentar Vorlage:Autoren-Kommentar

Spielleiter-Informationen

Icon Vorlage Uhrwerk dunkel 32.png Geheimnisse zu Nacht über Tannhag (für Spielleitende)

Handlung

Zu den Abenteurern

Geeignete und ungeeignete Abenteurer

Erfahrungspunkte

Materielle Belohnungen

Orte und Persönlichkeiten

Sonstige Hinweise für den Spielleiter

Informationen zum Aufbau des Abenteuers

Hinweise und Erfahrungsberichte

Autoren-Kommentare mit Spielleiter-Informationen

Vorlage:Autoren-Kommentar Vorlage:Autoren-Kommentar