Schattenwald

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Region hell 32.png
Schattenwald
 ⇐ Smaragdküste ⇒   ⇐ Zaruszai ⇒ 
Basistyp Hauptregion (Art: Wald)

Wappen von Schattenwald
Typische Namen: Siehe Lorakische Namen

Landschaft: Dichter Dschungel, entlang der Küsten Mangrovenwälder und Sumpfgebiete
Klima: Ganzjährig warm bis heiß; im Frühjahr und Herbst Regenzeiten mit Monsunstürmen
Fauna: Überall sehr viele Schlangenarten; Geister und Schattenwesen

Regionalkarte Smaragdküste-in-Lorakis geographischer-Umriss.png
Schattenwald ist als Hauptregion (Art Wald) Teil von Smaragdküste
AffendschungelGulongKungaitanKutakinaNagasümpfeSchattenwaldStromlandinselnTar-KeshZaruszai

Schattenwald in Lorakis
Schattenwald Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Region Icon Vorlage Region dunkel 32.png

Der Schattenwald, zwischen den Flüssen Nazarusz und Muron gelegen, gilt als eine der gefährlichsten Regionen der Smaragdküste, ja gar von ganz Lorakis. Das Licht durchdringt das Blätterdach kaum, sodass im Wald stete Düsternis herrscht. Es ist kaum etwas über diese Region bekannt, aber um so mehr Legenden ranken sich um den Schattenwald, seine Bewohner und angebliche Orte. Die wenigen von dort Zurückgekehrten stammeln unverständliches Zeug von Riesenschlangen, bluttrinkenden Bäumen, in Netzen gewobenen Wäldern, blutsaugenden Wesen und einem beständigen Zischen, das den ganzen Wald erfülle. Besonders auffällig ist, dass in praktisch jedem Bericht neben allerlei anderen Kreaturen auch Untote und Geister vorkommen – ja manchmal sogar verschwundene Expeditionsmitglieder selbst als Geister zurückkehren. Irgendwo im Schattenwald soll es eine alte Festung der Azurnen Riesen geben, deren erwarteter Reichtum immer wieder Abenteurer anlockt.

Zugehörig zu Schattenwald

Icon Vorlage Weltbeschreibung dunkel 32.png

Weltbeschreibung:

Splittermond: Die Welt (280 S. ▪ 6. März 2014)
Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 32.png

Landschaftsgebiet:

Wolkenkämme (Gebirge)
Icon Vorlage Gewässer dunkel 32.png

Gewässer:

Muron (Fluss) ▪ Nazarusz (Fluss)
Icon Vorlage Wesen dunkel 32.png

Wesen:

Daeva (Feenwesen ▪ Schattenwesen ▪ 2/1) ▪ Giftschlange (Reptil ▪ Tier ▪ 0/-0)
Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Angrenzende Regionen: AffendschungelNagasümpfe
Angrenzende Landschaftsgebiete: Wolkenkämme
Angrenzende Gewässer: Jadesee

Kartenwerk

[Bearbeiten]
Regionalkarte Schattenwald physisch-beschriftet.jpg
verweis=Datei:{{{bildmotiv1}}} Physische Karte mit Beschriftung
Regionalkarte Schattenwald physisch.jpg
verweis=Datei:{{{bildmotiv2}}} Physische Karte ohne Beschriftung
Regionalkarte Schattenwald politisch.jpg
verweis=Datei:{{{bildmotiv3}}} Politische Karte
Regionalkarte Schattenwald Umriss-in-Lorakis.png
verweis=Datei:{{{bildmotiv0}}} Positionskarte

Autoren-Kommentare

Kein Startgebiet

Aber natürlich gibt es gefährlichere und weniger gefährliche Gebiete. In folgende Gebiete würde ich selbst Startcharaktere wohl nicht schicken: (...) Schattenwald
Einen neuen Autoren-Kommentar anlegen

Quellen