Danuar Schattensegel


Danuar Schattensegel.png

Danuar Schattensegel Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (Archetyp) ▪ Alb, Männlich, freundlich, oft zurückhaltend ▪ Heiler des Albischen Seebundes

RasseAlb
GeschlechtMännlich
Kurzcharakteristikfreundlich, oft zurückhaltend
AusbildungHeiler

Danuar Schattensegel (Einzelperson ▪ Archetyp) ist ein Archetyp von Splittermond.

Schon als Kind erhielt der stille Danuar Einblicke in eine Welt neben dem Diesseits, die sich den meisten Bewohnern von Lorakis erst am Ende ihres Lebens eröffnet: die Domäne des Todes und der Geister. Andere hätte das, was er damals sah, vielleicht in Schrecken versetzt, doch der Sohn eines frommen Priesterpaares begegnete den Schatten der Verstorbenen mit der gleichen natürlichen Offenheit wie den Lebenden und fand in ihnen unsichtbare Spielgefährten und sogar im Tode weise gewordene Lehrer.

Als er älter wurde und seinen Platz in einer der fünf Flotten des Albischen Seebunds einnehmen musste, fand er ihn in der Fischerflotte, die sich den dienenden Gott Anios zum Patron erwählt hat. Hier nahm Danuar das Studium der Heilkunde auf, wobei ihn sein Gespür und Verständnis für das Jenseits stets von anderen Heilern unterscheiden sollte: Für ihn war der Tod nie das unbekannte Dunkel, kein Feind, den es zu fürchten und zu bekämpfen galt, sondern ein Gast, den man zwar mit Arzneien auf später vertrösten mag, wenn er ungelegen kommt, dessen Besuch jedoch auch stillen Trost verheißen kann.

Danuar ist ein freundlicher, wenn auch oft zurückhaltender Charakter. Er sieht sich als ein Diener der Gemeinschaft – wobei sich dieser Begriff sehr weit fassen lässt. Er ist sehr praktisch veranlagt und scheut weder schwere Arbeit noch Gefahren, um anderen zu helfen – allerdings ist er kein Krieger. Glücklicherweise helfen ihm seine Einfühlungsgabe und sein scharfer Verstand meist, körperliche Auseinandersetzungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Kommt es hart auf hart, kennt er als Heiler allerdings manche Arznei, die nicht nur Fieberkranke, sondern auch Schurken ruhigzustellen vermag.

Danuar Schattensegel gehört zu:
Icon Wesen dunkel 64.png Alb (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Albischer Seebund (Hauptregion ▪ Inselgruppe) Icon Vorlage Weltelement dunkel 64.png Archetyp (Sonstiges Weltelement) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Danuar Schattensegel

 
Spielmaterial: Charakterbögen Archetypen (Charakterbögen der Archetyen zum Download)

Quellen

Schnellstarter GRT 2014: Seite: 32