Doppelwaffe

Aus Splitterwiki
Version vom 6. September 2020, 22:49 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Artikelinfo}}“ durch „{{Kurzinfo}}“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doppelwaffe
 ⇐ Waffenmerkmal ⇒ 

Doppelwaffe (Waffenmerkmal) ist ein Waffenmerkmal im Regelsystem von Splittermond.

Mit dieser Waffe können die Meisterschaften zum Kampf mit zwei Händen genutzt werden.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Doppelwaffe

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

SeldomFound schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.02.2017 )


Normalerweise ist der beidhändige Kampf das Privileg der schnelle Waffen, die eher weniger Schaden verursachen, doch Doppelwaffen weichen davon ab! Ist das fair?

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Sparrow1980 schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.02.2019 )


Moin, hab zu der Frage leider nichts gefunden.

Steht es irgendwo, dass man Doppelwaffen nicht das Merkmal Paarwaffe geben kann? Bzw ist es nutzbar?

Ich weiß, in den Regeln steht explizit "zwei Waffen abwechselnd". Frage geht eher in Richtung, ob es dazu mal eine Errata gab, die ich nicht kenne bzw nicht gefunden habe....