Adaptiver Konstrukteur

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Adaptiver Konstrukteur
 ⇐ Edelhandwerk ⇒   ⇐ Handwerk ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Voraussetzung: Konstrukteur
Beeinflusst: Golem
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Adaptiver Konstrukteur (Konkrete Meisterschaft (Edelhandwerk, Handwerk, Schwelle 2) ▪ erlaubt modifikation von bestehenden Golems) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


EdelhandwerkHandwerk


Der Abenteurer hat gelernt, an bestehenden Golems tiefergehende Veränderungen vorzunehmen. Er kann nachträglich einem Golem Zusätzliche Fähigkeiten oder Rolle hinzufügen, falls der Golem noch nicht die durch sein Material erlaubte Höchststufe erreicht hat. Dies erfordert jeweils eine erweiterte Probe auf Edelhandwerk oder Handwerk. Er kann dies auch bei mit der Ressource Golem erworbenen Wesen tun, falls der Eigentümer bereit ist, die Erfahrungspunkte für die zusätzlichen Stufen des Merkmals Golem zu bezahlen und der Spielleiter zustimmt.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex