Beitrag:Sklaverei Sklaverei in Lorakis

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Gotor, Jogodai, Marakatam, Jaguarkrieger, Sklaverei, Leibeigenschaft, Schädelkorsar, Dragorea, Farukan, Keshabid
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27 März 2014 )


Offene Sklaverei gibt es auf jeden Fall in Jogodai, als Schuldsklaven auch in Farukan. Die Keshabid (das Gnomenvolk) sind ja das beste Beispiel für die Auswirkungen. Die Jaguarkrieger und Gotor sind ebenfalls Sklavenhalter, ebenso wie Marakatam und die Schädelkorsaren.

Dragorea lehnt die Sklaverei in der Tat vehement ab (eben wegen der Drachlinge), Leibeigenschaft gibt es dort aber, wobei das auch je nach Region unterschiedlich sein dürfte: In Wintholt und Zwingard gibt es vermutlich keine, die Durghach kennen aber eventuell Sklaverei durch Kriegsgefangenschaft, bei Selenia, Nyrdfing und Dalmarien kann ich mir klassische Leibeigene vorstellen, Midstad dürfte sogar ein sehr hartes Pflaster für Leibeigene sein. Patalis kann ich gerade nicht einschätzen.


Mertalia hat offiziell weder Leibeigene noch Sklaven.