Blutrausch (Merkmal)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blutrausch (Merkmal)
 ⇐ Gegnermerkmal ⇒ 

Beeinflusst… Schaden Verteidigung
Erzeugt… Rasend

Blutrausch (Gegnermerkmal ▪ Wesen können mit diesem Merkmal in einen Berserkerrausch verfallen) ist ein Merkmal zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 7 Wesen mit dem Merkmal Blutrausch erfasst.


Das Wesen kann in einen Berserkerrausch geraten. Sobald der in der Klammer genannte Auslöser eintritt, erhält das Wesen einen Bonus auf seine Angriffe und seinen Schaden in Höhe der Stufe und einen Abzug auf seine Verteidigung in Höhe der doppelten Stufe. Wesen mit dem Merkmal Taktiker erhalten außerdem den Zustand Rasend.

Hinweis: In Jenseits der Grenzen ist der Schadensbonus nicht angegeben.

Wesen mit Blutrausch (Merkmal):

Bullenhai, Emela-Nashorn, Orkberserker, Rakshaza, Rotkappe, Schrecken der Tiefe, Steinstelze

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex