Brutnest

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Brutnest
Steckbrief: Bauwerk ▪ Ork-Nest, in dem die Brutmutter wohnt und Orks heranzüchtet

Brutnest (Bauwerk) ist der Ursprung eines jeden Orks. Dort wird er geboren und dort wird über sein Schicksal entschieden. Wo immer eine Prllkitrak (Brutmutter) sich zeitweise niederlässt, entsteht ein solches Nest, das zurückbleibt und langsam verfällt, wenn die Brut weiterzieht.

Das Baumaterial besteht in der Regel aus Erde, die mit zerkauter Nahrung, Speichel und Kot vermischt wird und einen zähen Brei ergibt, der an der Luft aushärtet, mitunter dienen auch natürliche Begebenheiten als Basis.

Die Prllkitrak selbst sitzt in der faulig-säuerlich riechenden Nistkammer, bewacht von mehreren Srih (Kriegern) und umschwärmt von Khat (Arbeitern).

Brutnest gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Blutgrasweite (Hauptregion ▪ Savanne) Icon Wesen dunkel 64.png Ork (Art) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Bauwerk (Basistyp)

Quellen

Ungebrochen: Seite: 89