Händlerrat

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Händlerrat
Steckbrief: Organisation ▪ Der Händlerrat hat die Macht in Palitan an sich gerissen

HauptsitzSilangan
OberhauptMy-Mei

Der Händlerrat ist das herrschende Organ der Stadt Palitan in Zhoujiang. Er basiert zu einem großen Teil auf dem ehemaligen kaiserlichen Beamtenapparat, aber jeder, der über genug Kapital verfügt, kann sich einkaufen. Den Vorstand über den Rat führt die Seidenhändlerin My-Mei. Es gibt Sitze mit rein beratender Funktion, solche mit Stimmberechtigung und einige mit Verwaltungsmacht über bestimmte Ressorts. Je einflussreicher ein Sitz, umso mehr kostet er auch. Der Händlerrat regiert nicht nur in Palitan, sondern hat auch Einfluss auf die anderen Handelsstädte der Ostküste.

Händlerrat gehört zu:
Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Palitan (Metropole) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Silangan (Metropole ▪ Hafenstadt) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Organisation (Basistyp)

Zugehörig zu Händlerrat

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: My-Mei (Die Gildenvorsteherin der Seidenhändler und des Händlerrats von Palitan)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 107-108