Langzeitbeobachtung

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Langzeitbeobachtung
 ⇐ Arkane Kunde ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Langzeitbeobachtung (Konkrete Meisterschaft (Arkane Kunde, Schwelle 2) ▪ Erleichtert und erweitert die magische Analyse) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Arkane Kunde


Der Zauberer kann durch lange Beobachtung weitere Erkenntnisse für seine magische Analyse ziehen und kann mehr Proben bei jeder erweiterten Probe zur Analyse ablegen. Außerdem ist er in der Lage, die Erschwernis bei einer magischen Analyse abzubauen. Hierfür legt er eine einfache Probe gegen die Schwierigkeit der Analyse ab, bei der jedoch nur ein Zehntel der Erschwernis angerechnet wird. Eine solche Probe dauert 6 Stunden. Es können beliebig viele dieser Proben in Folge abgelegt werden, wobei sich der Abbau der Erschwernis kumuliert.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex