Magisches Wesen (Typus)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magisches Wesen (Typus)
 ⇐ Artentypus ⇒ 

Errata Bei Nutzung der Beschwörungsregeln in Splittermond: Die Magie (S. 186) werden folgende Elemente aus Splittermond: Die Regeln gestrichen:

Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I, Typus Magisches Wesen

Magisches Wesen (Artentypus ▪ Klassifizierungsmerkmal für Wesen) ist ein Typus zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 15 Wesen mit dem Typus Magisches Wesen erfasst.


Dieser Typus hat die Stufen I, II und III.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Magisches Wesen (Typus)

Errata

Icon Vorlage Uhrwerk warnend 64.png
Errata

Regelredaktion schreibt (Splittermond: Die Magie, Seite 186 ▪ 18.10.2018)


Sollten Sie die Beschwörungsregeln in diesem Buch [Splittermond: Die Magie] nutzen, ersetzen diese die entsprechenden Zauber in Splittermond: Die Regeln völlig. Dies bedeutet, dass die Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I gestrichen werden. Wer die entsprechenden Zauber gelernt hat, erhält die hierfür aufgewendeten Erfahrungspunkte zurück und kann einen anderen Zauber des entsprechenden Grades wählen (bevorzugt einen der neuen Beschwörungszauber). Gleichzeitig verlieren alle Wesen einen etwaigen Typus Magisches Wesen, da dieser im Rahmen der hier vorgestellten Beschwörungsregeln obsolet wird.


Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 12.20.2017 )


[Auf die Frage, ob der Typus Magisches Wesen im Band 'Jenseits der Grenzen' z.B. beim Felsdschinn absichtlich weggelassen wurde:]

Ja, war Absicht. Wir wollten lieber nochmal in Ruhe die Typen ansehen, wenn die Beschwörungsregeln für mächtigere Wesen final stehen.

Die eventuell nötigen Typen dafür für bisher erschienene Kreaturen werden dann in einer Tabelle im Magieband stehen. Das war uns lieber sorum, als dass wir dann im Zweifel ein halbes Dutzend Angaben wieder erratieren müssen. Zumal die Angabe ohne den Magieband sowieso noch nichts bringt.