Felswesen rufen I (Grundregelwerk)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Felswesen rufen I (Grundregelwerk)
 ⇐ Felsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Felsmagie 2
Typus BeschwörungFelswesenMagisches Wesen I

Zauberschwierigkeit 21
Kosten (verstärkt) K8V2  (K10V4 - 1EG)
Zauberdauer 4 Ticks
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Beschwört schwaches Felswesen
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -1 EG (Kosten +K2V2): Beschwört ein zweites Felswesen

Errata Bei Nutzung der Beschwörungsregeln in Splittermond: Die Magie (S. 186) werden folgende Elemente aus Splittermond: Die Regeln gestrichen:

Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I, Typus Magisches Wesen

Felswesen rufen I (Zauber (Spruch, gg.: 21) ▪ Beschwört schwaches Felswesen ▪ Verstärkt: Beschwört ein zweites Felswesen) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Felsmagie (Grad: 2)


Der Zauberer beschwört ein Wesen der Typen Felswesen und Magisches Wesen I, das all seinen Anweisungen folgt.

Verstärkt
Es wird ein zweites Wesen der gleichen Art beschworen.

Beschwörungsfähige Wesen

WesenKurzbeschreibungMerkmaleTypusGK
Felsling
Felsling Halycon450.png
Kleine Elementarwesen, häufig in GruppenBetäubungsimmunitätFeenblutHitzeresistenzKälteresistenzKreaturSchmerzimmunitätSchwächlichResistenz gegen FelsschadenBeschwörbares WesenFeenwesenMagisches WesenFelswesenMagisches Wesen I3

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Felswesen rufen I (Grundregelwerk)

Errata

Icon Vorlage Uhrwerk warnend 64.png
Errata

Regelredaktion schreibt (Splittermond: Die Magie, Seite 186 ▪ 18.10.2018)


Sollten Sie die Beschwörungsregeln in diesem Buch [Splittermond: Die Magie] nutzen, ersetzen diese die entsprechenden Zauber in Splittermond: Die Regeln völlig. Dies bedeutet, dass die Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I gestrichen werden. Wer die entsprechenden Zauber gelernt hat, erhält die hierfür aufgewendeten Erfahrungspunkte zurück und kann einen anderen Zauber des entsprechenden Grades wählen (bevorzugt einen der neuen Beschwörungszauber). Gleichzeitig verlieren alle Wesen einen etwaigen Typus Magisches Wesen, da dieser im Rahmen der hier vorgestellten Beschwörungsregeln obsolet wird.