Beschwörbares Wesen (Merkmal)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beschwörbares Wesen (Merkmal)
 ⇐ Gegnermerkmal ⇒ 

Beschwörbares Wesen (Merkmal) Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png

Beschwörbares Wesen (Gegnermerkmal ▪ Wesen mit diesem Merkmal können beschworen werden) ist ein Merkmal zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 41 Wesen mit dem Merkmal Beschwörbares Wesen erfasst.


Das Wesen kann von Zaubern, die Wesen mit passendem Typus und mit der entsprechenden Stufe des Merkmals beschwören, beschworen werden. Das Wesen kann in beschworenem Zustand seine Zauber nicht einsetzen und es kann nur seinen Basisdienst sowie die Dienste Folge und Warte ausführen.

Wesen mit Beschwörbares Wesen (Merkmal):

Baumwandler, Braunling, Böstimber, Daeva, Dornling, Dryade, Düsterfee, Feenpferd, Felsdjinn, Felsling, Feuerdjinn, Flimmerfee, Frühlingskind, Geisterhafter Krieger, Grimolochin, Göttlicher Bote, Hedfarswyd, Ifrit, Irrwisch, Kelpie, Libellenschlange, Nymphe, Oreade, Pteronaga, Reifjungfer, Schatten, Schneefrau, Schutzengel, Schwacher Dämon des Kampfes, Selkie, Seuchenbringer (Götterdiener), Spuk, Steinfresser, Sumpfkriecher, Teuflischer Verführer, Totengeist, Traumbringer, Vanyr, Wasserdjinn, Weißer Rabe, Winddjinn

Beschwörbares Wesen wird beeinflusst durch…

Befehle an gerufene und erschaffene Wesen (Zauberanwendung) ▪ Felsbeschwörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Herausragender Beschwörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Schattenbeschwörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Starker Beschwörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Vielversprechender Beschwörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Wesenskenntnis (Konkrete Meisterschaft) ▪ Windbeschwörer (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Beschwörbares Wesen (Merkmal)

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 05.02.2019 )


Das haben wir für die Errata schon als Klarstellung besprochen. Bei beschworenen Wesen werden die halben FW [Fertigkeitswert] als FP [Fertigkeitspunk] annehmen für solche Effekte.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Cathy schreibt (Splittermond-Forum ▪ 06.03.2020 )


Ich habe schon die errater vom Magieband durch geschaut aber nichts gefunden. Mit dem Zauber Wesenbeschwören 0 kann ich ein Wesen Stufe 1 Beschwören(Magie seite 187) mit dem Stufe 1 Zauber ein Wesen Stufe 1, mit dem Stufe 2 Zauber eines Stufe3; mit dem Stufe 3 eines Stufe 5;

1.) Wo ist der Unterschied zwischen dem Grad 0 und dem Grad 1 Zauber. 2.)Auf Seite 192-193 finde ich keine Wesen mit Merkmalsstufe 1 nur eines mit Stufe 2?

3.) Welche Meisterschaft in Arkane Kunde brauche ich für ein Transportierendes Wesen ? Danke im voraus


Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Mela schreibt (Splittermond-Forum ▪ 20.08.2020 )


Hallo,

ich steh gerade gedanklich auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen.

Bei den Zaubern Wesen Rufen kann mit 2 Erfolgsgraden auch eine zusätzliche Modifikation einer passenden Rolle aus dem Baukasten (Seite 195) gewählt werden.

Eine entsprechende Rolle gewährt auch jeweils Zugriff auf mögliche Dienste.

Kann ich bei der Nutzung des Zaubers mit zusätzlichen Erfolgsgraden neben den Modifikationen einer Rolle auch einen entsprechenden weiteren Dienst entsprechend der gewählten Rolle nutzen?