Herz des Zerstörers

Aus Splitterwiki
Version vom 6. Januar 2019, 20:18 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „'''{{PAGENAME}}''' ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.“ durch „{{Einleitung.Standard}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Herz des Zerstörers
 ⇐ Kampfmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Voraussetzung für: Blut des Zerstörers

Herz des Zerstörers (Konkrete Meisterschaft (Kampfmagie, Schwelle 2) ▪ Erhöht den Schaden von Schadenszaubern.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Kampfmagie


Im Splitterwiki sind aktuell 6 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Herz des Zerstörers erfasst.


Von dem Zauberer angerichteter Schaden ist besonders zerstörerisch. Alle Kampfzauber des Typus Schaden (Zaubertypus) erhalten einen Schadensbonus in Höhe von 1 Punkt.

Herz des Zerstörers ist Voraussetzung für…

  • Blut des Zerstörers (Konkrete Meisterschaft (Kampfmagie, Schwelle 3) ▪ Kampfzauber des Typus Schaden erhalten Schadensbonus)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: 209

Beiträge zu Herz des Zerstörers

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.01.2015 )


Die Meisterschaften Herz des Zerstörers, Flammenherz und Inferno wirken sich auf Zauber aus, die direkt und unmittelbar Schaden verursachen - nicht auf Zauber, die periodisch immer wieder einer anderen Angriffsart ermöglichen, mehr Schaden anzurichten. Und ja, das hätte man eindeutiger formulieren können.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 24.07.2017 )


[Auf die Frage, ob Herz des Zerstörers und Geschoss verzaubern kombiniert werden können:] Der Zauber richtet gar keinen Schaden an. Und nur da hilft Herz des Zerstörers.




Der für das Attribut „Seitenangabe“ des Datentyps Seite angegebene Wert „209“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.