Versteinern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{Zitat |Text=“ durch „{{Autoren-Kommentar |Titel= |Text=“)
Zeile 27: Zeile 27:
 
==Autoren-Kommentare==
 
==Autoren-Kommentare==
 
{{Autoren-Kommentar
 
{{Autoren-Kommentar
|Titel=
+
|Titel=Keine Zauberoption "Reichweite"
 
|Text=[Die Zauberoption] "Reichweite" ist [beim Zauber Versteinern] schlicht falsch eingetragen.<br >Ich vermute der Zauber war in einer früheren Version noch auf Reichweite sprechbar und wurde später "beschnitten" - und dabei wurde dann vergessen, die entsprechende Verstärkungsoption zu entfernen.
 
|Text=[Die Zauberoption] "Reichweite" ist [beim Zauber Versteinern] schlicht falsch eingetragen.<br >Ich vermute der Zauber war in einer früheren Version noch auf Reichweite sprechbar und wurde später "beschnitten" - und dabei wurde dann vergessen, die entsprechende Verstärkungsoption zu entfernen.
 
|Autor=Quendan
 
|Autor=Quendan

Version vom 11. September 2014, 10:20 Uhr

Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Versteinern
 ⇐ Felsmagie ⇒   ⇐ Verwandlungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Felsmagie 4 Verwandlungsmagie 5
Typus Gestalt

Zauberschwierigkeit KW
Kosten (verstärkt) K16V4  (K20V8 - 2EG)
Zauberdauer 17 Ticks
Reichweite Berührung
Wirkung des Zaubers Verwandelt Ziel in Stein
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -2 EG (Kosten +K4V4): Härte und Haltbarkeit erhöht sich

Versteinern Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Versteinern ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Das Ziel des Zaubers wird in unnatürlich harten Stein (Härte 8, Haltbarkeit 16) verwandelt. Es kann seine Umwelt noch wahrnehmen, sich aber nicht mehr bewegen.

Verstärkt: Die Härte steigt auf 10, die Haltbarkeit auf 20. Vorlage:Regelelement.Listen

Autoren-Kommentare

Vorlage:Autoren-Kommentar

Quellen

Regel-Band S. 250