Drachenportal

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Drachenportal
Mondtor nach Selenia
Steckbrief: Magische Örtlichkeit (Mondportal), auch Mondtor nach Selenia genannt ▪ Mondportal von Paliltan zur Seidenstraße

Drachenportal (Magische Örtlichkeit ▪ Mondportal) steht auf einer kleinen Insel im Hafenviertel Drachenmaul der zhoujiangischen Stadt Palitan, die im Besitz der gnomischen Portalgilde ist. Es ist das Mondportal zur Seidenstraße, an deren anderem Ende die selenische Hauptstadt Sarnburg liegt.

Der mit geschwungenen Ornamenten verzierte Portalbogen erreicht eine Höhe von 18 Metern. Es trägt seinen Namen da es früher in die Heimat der Drachlinge führte.

Drachenportal gehört zu:
Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Mondportal (Magische Örtlichkeit) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Palitan (Metropole) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Seidenstraße (Feenwelt ▪ Mondpfad) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Magische Örtlichkeit (Basistyp)

Zugehörig zu Drachenportal

Icon Vorlage Ereignis dunkel 32.png

Ereignis

Sonstiges Ereignis: Torschluss des Drachenportals (plötzlicher, vierjähriger Torschluss des Drachenportals in Palitan im 7. Jahrhundert)

Drachenportal auf der Karte von Mondportal

Mondpfade-Lorakis.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Mondportal

Quellen

Der Schatten von Palitan: Seite: 7
Jenseits der Grenzen: Seite: 62
Splittermond: Die Welt: Seite: 108

Beiträge zu Drachenportal

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 08.12.2015 )


Da kommen teils ja auch riesige Karawanen an - die wird man sicher nicht am Tor direkt alle langsam aufhalten (weil zeitintensiv und blockierend), sondern erstmal auf einen großen Platz führen und dann kontrollieren. Und da ist Schmuggel dann genauso denkbar wie überall sonst wo Waren bewegt werden.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 18.03.2016 )


[Auf die Frage, was denn genau passiert ist, als das Mondtor von Palitan 678–682 LZ unpassierbar war:]
Ist nicht näher festgelegt worden (zumal es im Ergebnis ja auf das selbe hinausläuft). Denk dir da einfach was aus. Ich würde glaube ich dazu tendieren, dass es sich gar nicht geöffnet hat, ist aber nur Bauchgefühl.