Elyreisch-Patalischer Krieg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Ereignis hell 32.png
Elyreisch-Patalischer Krieg
Steckbrief: Konflikt (Krieg) ▪ entstanden 863 LZ ▪ Krieg zwischen Patalis und dem Rosenorden Eylreas

Geburtsjahr863
Todesjahr866

Der Elyreisch-Patalische Krieg war eine dreijährige Auseinandersetzung zwischen dem Orden der Drei Rosen und der Krone von Patalis in den Jahren 863 LZ bis 866 LZ. Die Ordensritter beanspruchten die bisher von Patalis regierte Insel für sich und konnten sich von ihren gut befestigten Ordensburgen aus erfolgreich gegen die patalischen Truppen zur Wehr setzen. Der Krieg endete mit dem Frieden von Beltin, in dem Elyrea die Unabhängigkeit gewährt wurde.

Elyreisch-Patalischer Krieg gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Elyrea (Hauptregion ▪ Insel) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Orden der Drei Rosen (Kampfverband ▪ Ritterorden) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Patalis (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Ereignis (Hauptkategorie) Icon Ereignis dunkel 128.png Konflikt (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 76,240-241 (Geschichte),