Feigling (Merkmal)

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feigling (Merkmal)
 ⇐ Gegnermerkmal ⇒ 

Feigling (Gegnermerkmal ▪ Fluchtwahrscheinlichkeit bei Schaden) ist ein Merkmal zur Klassifizierung von Wesen im Regelsystem von Splittermond.


Im Splitterwiki sind aktuell 74 Wesen mit dem Merkmal Feigling erfasst.


Der Gegner bzw. das Monster ist leicht zu vertreiben. Jedes mal, wenn er eine Gesundheitsstufe verliert, muss er eine einfache Probe auf Entschlossenheit ablegen. Bei Misslingen der Probe flieht der Gegner, sofern ihm dies möglich ist.

Schwierigkeisstufen der Entschlossenheits-Probe

Gesundheitsstufe Schwierigkeit
Stufe 1 verloren 15
Stufe 2 verloren 20
Stufe 3 verloren 25
Stufe 4 verloren
Stufe 5 verloren

Wesen mit Feigling (Merkmal):

Antilope, Auerhuhn, Baummarder, Beertal-Pony, Biber, Böstimber, Der Vogel in den Höhlen, Eichhörnchen, Eryetta Schattenhand, Esel, Feenpferd, Fenuki, Finstergnom, Frosch, Frühlingskind, Fuchs, Graul, Großtrappe, Harschfrosthyäne, Hase, Hauskatze, Hermelin, Hobgoblin, Hyäne, Irrwisch, Jade-Mihilee, Jaguar, Jungtier, Ka-Hali, Koka-Wanuu, Krähe, Levashir-Pferd, Libellenschlange, Luchs, Makake, Manumaruu, Meckeraffe, Mihilee, Mottenmaki, Norbyrer Brauner, Ozelot, Palmendieb, Pferd, Kaltblut, Pony, Rabentochter, Rattling (Kreatur), Rattlingskrieger, Reh, Riesenhirsch, Riffsauger… weitere Ergebnisse

Quellen

Jenseits der Grenzen: Seite: 103
Splittermond: Die Regeln: Seite: 264

Beiträge zu Feigling (Merkmal)

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 04.03.2018 )


[Auf die Frage, ob man mit der Meisterschaft Sammeln geflohene Feiglinge zurück in den Kampf holen kann:]

Es ist nicht regelgerecht, korrekt.

Ich würde es in meiner Runde aber vermutlich per Hausregel zulassen, da es in der Tat sehr passend und im Sinne des Effekts ist.