Fernsicht

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Fernsicht
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Zauberart Ritus
Magieschulen Erkenntnismagie 4
Typus SinneWahrnehmung

Zauberschwierigkeit 27
Kosten (verstärkt) K16V4  (K20V8 - 1EG)
Zauberdauer 4 Minuten
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Erlaubt Wahrnehmung eines fernen Orts
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -1 EG (Kosten +K4V4): Erlaubt zusätzlich eigene Wahrnehmung

Fernsicht (Zauber (Ritus, gg.: 27) ▪ Erlaubt Wahrnehmung eines fernen Orts ▪ Verstärkt: Erlaubt zusätzlich eigene Wahrnehmung) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Erkenntnismagie (Grad: 4)


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Fernsicht erfasst.


Der Zauberer kann einen bis zu 10 Kilometer entfernten Ort sehen, hören und riechen, als wäre er dort. Eine Interaktion ist jedoch nicht möglich. Es können nur solche Plätze ausgewählt werden, die von der Position des Zauberers aus sichtbar sind. Auch lassen sich weder der genaue Punkt noch die Blickrichtung verändern, nachdem der Zauber einmal gewirkt wurde. Während der Wirkungsdauer ist der Zauberer nicht dazu in der Lage, sein Umfeld wahrzunehmen.

Verstärkt
Der Zauberer ist dazu in der Lage, während der Wirkungsdauer sein Umfeld wahrzunehmen.
Fernsicht gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 228