Gewitterbucht

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Landschaftsgebiet hell 32.png
Gewitterbucht
Gewitterbucht dottorfile.jpg

An einem ruhigen Tag in der Gewitterbucht Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Landschaft (Bucht) ▪ Gebiet vor den Westhängen des Riesheim-Gebirges in Patalis und Kultstätte der Göttin Sinbara

KlimaDie vom warmen Wasser an den Hängen Riesheims aufsteigende Luft begünstigt ganzjährig schwere Gewitter
FaunaBlitzkerle und Wogentöchter als Diener Sinbaras; ein großes Hai-Vorkommen; Finsterwasser

Gewitterbucht (Landschaft ▪ Bucht) ist ein Gebiet vor den Westhängen des Riesheim-Gebirges in Patalis und Kultstätte der Göttin Sinbara.

Bald jede zweite Nacht beherrschen Gewitter diese Bucht, die mal mit Regen, mal mit starken Böen, immer jedoch mit unglaubliche vielen Blitzen einhergehen.

Gewitterbucht gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Patalis (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Gottheit dunkel 64.png Sinbara (Gott) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Landschaftsgebiet (Hauptkategorie) Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Landschaft (Basistyp)

Angrenzend an Gewitterbucht

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Riesheim (Gebirge)Elyreischer Golf (Meer)Blutgrasweite (Hauptregion)

Gewitterbucht auf der Karte von Patalis

Regionalkarte Patalis physisch beschriftet detailliert.jpg
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Patalis

Quellen

Diener der Götter: Seite: 102-103
Ungebrochen: Seite: 42

Beiträge zu Gewitterbucht

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png
Gewitterbucht-Illu aus Diener der Götter (S.100)

rillenmanni schreibt (direkt auf dieser Wiki-Seite ▪ 2018/05/15)


Die Illustration auf Seite 100 (Beginn der Kultbeschreibung für Sinbara) zeigt "auf mystische Weise" zweierlei: Erstens die Gewitterbucht selbst, zweitens den "Gezeitenstrand", also jenen legendären Hort der Göttin in der mystischen Domäne. Leider ist die Illu im Hinblick auf die Andeutung des Gezeitenstrands ein wenig karg ausgefallen. :) Auf dem Bild sollten eigentlich noch mehrere Gegenstände zu sehen sein, etwa ein Schwert, das im Sand steckt, ein Buch, oder ein Pokal oder, oder, oder. Es gibt dort also mehr als nur alte Stühle. :)