Kettenfesseln

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Kettenfesseln
 ⇐ Kettenwaffen ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Umklammern
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Kettenfesseln (Konkrete Meisterschaft (Kettenwaffen, Schwelle 3) ▪ Zustand Ringend nur noch für Gegner und Einschränkung der Gegneraktionen) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Kettenwaffen


Der Abenteurer zählt nicht selbst als Ringend, wenn er einen Gegner mit dem Manöver Umklammern mit einer Kettenwaffe gepackt hat. Sein Gegner kann zudem keine anderen Aktionen mehr ausführen, außer sich aus der Umklammerung zu befreien. Der Abenteurer selbst kann, solange das Umklammern anhält, keine weiteren Gegner mit der hierfür genutzten Waffe angreifen.

Kettenfesseln gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 98