Löwenlager

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Löwenlager
Steckbrief: Bauwerk (Heerlager) ▪ ehemaliges Lager in der Blutgrasweite

Löwenlager (Bauwerk ▪ Heerlager) ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Erdlöchern im Norden der Blutgrasweite, die dort einst König Leodegar beim Zug des Blutes anlegen ließ.

Diese Stellungen dienten als Ausgangsbasis für Erkundungszüge und führen zu einem weitläufigen Höhlensystem, das leicht verteidigt werden konnte. Der dort errichtete Schrein der Schar der Valkyrji strahlt noch immer eine göttliche Macht aus, die Wanderer mit Zuversicht erfüllt.

Löwenlager gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Blutgrasweite (Hauptregion ▪ Savanne) Icon Ereignis dunkel 128.png Zug des Blutes (Konflikt ▪ Krieg) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Bauwerk (Basistyp)

Löwenlager auf der Karte von Blutgrasweite

Regionalkarte Blutgrasweite physisch-beschriftet detailliert runterskaliert.jpg
Pyhische Karte Blutgrasweite

Quellen

Ungebrochen: Seite: 45