Prophezeiung der Afali

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Ereignis hell 32.png
Prophezeiung der Afali
Steckbrief: Prophezeiung ▪ entstanden 940 LZ ▪ Die Prophezeiung, die Lebensziel und -inhalt der Afali ist

Geburtsjahr940

Die Prophezeiung der Afali ist ein Orakelspruch des Kristallorakels, welcher Afalia Erabil 940 LZ gegeben wurde. Über ihn zerwarf sie sich mit ihrer Mutter, Königin Xirada Erabil von Termark und gründete das nach ihr benannte Volk der Afali, das die Termark verließ und seine ganze Lebensweise dem Orakelspruch unterordnete.

In der Prophezeiung warnten die Götter vor der Verheerung der Reiche jenseits der See durch ein Unheil zu Lande und zu Luft. Nur derjenige soll Rettung finden, der sein Schicksal dem Meer anvertraue, bis ein Geheimnis gefunden sei, dass Schlüssel und verschlossen ist.

Trotz der Verheerung der Termark 952 LZ durch die Orks glauben die Afali daran, dass die Prophezeiung noch immer nicht erfüllt ist.

Die Seebarbaren, ein Stamm der Jogodai, erhielt eine sehr ähnliche Prophezeiung wie die Afali.


Prophezeiung der Afali gehört zu:
Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Afali (Volk ▪ Seevolk) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Kristallorakel (Mythische Örtlichkeit) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Termark (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Ereignis (Hauptkategorie) Icon Ereignis dunkel 128.png Prophezeiung (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 226-227,230 (Seebarbaren),