Qisheng

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gewässer hell 32.png
Qisheng
Kategorien: Weltkategorie > Gewässer > Fluss
Qisheng 7heKro.jpg

Brücke über den Qisheng Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Fluss ▪ Großer Fluss in Takasadu, der die Regionen Zhoujiang und Jogai voneinander trennt

GewässerquelleSchattenwand
GewässermündungFirnmeer

Landschaftim Oberlauf Auen- und Sumpflandschaft

Qisheng (Fluss) ist ein Fluss in Takasadu. Er stellt einen Großteil der Grenze zwischen dem im Süden und Osten gelegenen Zhoujiang und der im Norden und Westen angrenzenden Steppe Jogai dar. Der Qisheng besteht aus zwei größeren Zuflüssen, einer von ihnen entspringt im äußersten Westen der Schattenwand, fließt von dort aus nach Norden um sich schließlich in einem weiten Bogen gen Südosten zu wenden. Dort vereinigt er sich mit dem zweiten Zufluss, der unweit von Esmoda ebenfalls in der Schattenwand entspringt.

Dort, wo der Qisheng die Grenze bildet, gibt es nur eine einzige Brücke, die ihn überquert. Diese Brücke wird von der Festungsstadt Kanluran verteidigt. Im Oberlauf des Flusses wird die Umgebung von Auen- und Sumpflandschaften geprägt, in denen es spuken soll.

Angrenzend an Qisheng

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Kanluran (Kleinstadt)Jogai (Landschaft)Wälder von Mintai (Landschaft)

Qisheng auf der Karte von Zhoujiang

Regionalkarte Zhoujiang physisch-beschriftet detailliert.jpg
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Zhoujiang

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex