Unerbittlich

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Unerbittlich
 ⇐ Kettenwaffen ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2

Unerbittlich (Konkrete Meisterschaft (Kettenwaffen, Schwelle 2) ▪ Passiv; gibt Waffe das Merkmal Scharf) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Kettenwaffen



Angriffe des Abenteurers richten beim Gegner zuverlässig hohen Schaden an. Seine Nahkampfangriffe mit Kettenwaffen erhalten das Merkmal Scharf 2 bei allen Waffen mit mehreren Schadenswürfeln und Scharf 3 bei Waffen mit nur einem Schadenswürfel. Hat die Waffe bereits das Merkmal Scharf, erhöht es sich um 1 bzw. 2 Punkte.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Unerbittlich

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 2002/02/09 )


Scharf dreht nicht am Würfel, der Würfel wird mit mindestens X gewertet, was aber nicht als das gewürfelt zählt. Kritisch verlangt das die höchste Augenzahl gewürfelt wurde. Also selbst wenn man derzeit ein Scharf 6 auf W6 erreichen könnte, würde dadurch nicht automatisch Kritisch ausgelöst. Da aber aktuell kein Scharf auf max. kommt ist es auch unerheblich. Falls wir mal was machen, dass max. Scharf erlaubt, werden wir das aber vermutlich dazuschreiben 🙂

Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.02.2022 )


Frage: Ist es möglich mit der Meisterschaft „unerbittlich“ in Kettenwaffen die Beschränkung von „scharf“ aufzuheben also bei einer w6 Waffe scharf 5 zu erzielen?

Antwort:

Ja, "Unerbittlich" ist derzeit eine der wenigen Möglichkeiten diese Limitierung zu umgehen. Da die Limitierung nicht Teil des Merkmals ist, sondern nur von vielen Verbesserungsmöglichkeiten (Handwerk, Zauber etc), und auch nicht Teil der Meisterschaft ist, greift sie hier auch nicht.