Tiersinne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „“ durch „Vorlage:.Listen<h2>Text ersetzen wird beeinflusst von…</h2> <div class="textbox grau" > <ul> <li>Angsterfüllt (Zustand)</li> <li>Attraktivität (Stärke (Kategorie))</)
Zeile 20: Zeile 20:
 
|ZauberverstärkungWirkung=Eigene Sinne aktiv
 
|ZauberverstärkungWirkung=Eigene Sinne aktiv
 
}}
 
}}
{{PAGENAME}} ist ein [[Zauber]] im Regelwerk von [[Splittermond]].
+
{{PAGENAME}} ist ein [[Zauber]] im Regelwerk von [[Splittermond]]. Der Zauberer nimmt die Welt statt durch seine eigenen Sinne durch die eines beim Zaubervorgang berührten Wesens mit dem Typus [[Tier]] bis maximal [[Größenklasse]] 5 wahr, das dem Zauberer gegenüber mindestens die Einstellung Neutral aufweist. Währenddessen kann er seine eigenen Sinne nicht benutzen, sondern sieht, riecht, fühlt und hört nur  das, was das Tier in diesem Moment wahrnimmt.
  
 +
Verstärkt: Der Zauberer kann neben den Tiersinnen auch noch seine normalen Sinne benutzen.
 
{{Regelelement.Listen}}
 
{{Regelelement.Listen}}
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
[[Regel-Band|Splittermond: Die Regeln]] S. 247

Version vom 17. Juli 2014, 16:15 Uhr

Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Tiersinne
 ⇐ Naturmagie ⇒   ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Naturmagie 1 Erkenntnismagie 2
Typus SinneTiere

Zauberschwierigkeit 18
Kosten (verstärkt) K4V1  (K5V2 - 2EG)
Zauberdauer 2 Ticks
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Wahrnehmung durch ein Tier
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -2 EG (Kosten +K1V1): Eigene Sinne aktiv

Tiersinne Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Tiersinne ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Der Zauberer nimmt die Welt statt durch seine eigenen Sinne durch die eines beim Zaubervorgang berührten Wesens mit dem Typus Tier bis maximal Größenklasse 5 wahr, das dem Zauberer gegenüber mindestens die Einstellung Neutral aufweist. Währenddessen kann er seine eigenen Sinne nicht benutzen, sondern sieht, riecht, fühlt und hört nur das, was das Tier in diesem Moment wahrnimmt.

Verstärkt: Der Zauberer kann neben den Tiersinnen auch noch seine normalen Sinne benutzen. Vorlage:Regelelement.Listen

Quellen

Splittermond: Die Regeln S. 247