Bharrasch

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Siedlung hell 32.png
Bharrasch
Steckbrief: Kleinstadt ▪ Einwohner 15000 ▪ Handelshafen an der Mündung des Luwango

Herrschaftsformkorrupter Stadtrat, der aber größtenteils ignoriert wird; Einfluss von Agenten aus Borgawai und Farukan, gehört aber zu keinem Reich

Bevölkerungsanzahl15000
Bevölkerung(40% Menschen, 30% Varge, 25% Gnome (Keshabid und auch Keshubim), wenige Alben und noch weniger Zwerge)

Bharrasch (Kleinstadt) ist eine Hafenstadt in Gotor. Sie dient als Handelshafen an der Mündung des Luwango in das Auge von Telwari. Im Umland leben einige sesshafte Tarr mit ihren Viehherden. Die Kultur der Stadt errinert an Farukan.

Bharrasch gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Gotor (Hauptregion) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Siedlung (Hauptkategorie) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Kleinstadt (Basistyp)

Angrenzend an Bharrasch

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Auge von Telwari (See)Luwango (Fluss)

Bharrasch auf der Karte von Gotor

Regionalkarte Gotor physisch-beschriftet.jpg
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Gotor

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 155,153,