Handwerkssinn

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Handwerkssinn
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒   ⇐ Stärkungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Erkenntnismagie 2 Stärkungsmagie 1
Typus Handwerk stärken

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit 18
Wirkung des Zaubers Erlaubt das ansammeln von zusätzlichen EGs bei Handwerksproben
Beeinflusst… Edelhandwerk Handwerk

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus

Handwerkssinn (Zauber (Spruch, gg.: 18) ▪ Erlaubt das ansammeln von zusätzlichen EGs bei Handwerksproben ▪ Verstärkt: Mehr Teilproben können abgelegt werden.) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Erkenntnismagie (Grad: 2)Stärkungsmagie (Grad: 1)


Der Zauber erlaubt das ansammeln von zusätzlichen Erfolgsgraden bei Handwerksproben.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Handwerkssinn

Errata

Icon Vorlage Uhrwerk warnend 64.png

OFFIZIELLE ERRATA schreibt (Splittermond.de ▪ 01.03.2019 )


In seiner Grundwirkung hilft der Zauber nicht bei Alchemie-Proben, sehr wohl aber in seiner Verstärkung.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Verdammnis schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30.11.2019 )


Habe ich irgend was übersehen? Ich verstehe den Zauber nicht. Gab es eine Regel mit welcher ich nur eine Gewisse Anzahl an Erfolgen gleichzeitig ansammeln kann?