Komm zu mir

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Komm zu mir
 ⇐ Bewegungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Bewegungsmagie 4
Typus Telekinese

Zauberschwierigkeit KW
Kosten (verstärkt) 16V4  (20V8 - 2EG)
Zauberdauer 9 Ticks
Reichweite 5 Meter
Wirkung des Zaubers Ziel wird zum Zauberer bewegt
Wirkungsdauer Sofort

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitErschöpfter FokusReichweiteVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -2 EG (Kosten +4V4): Macht Ziel verwundbar

Komm zu mir (Zauber (Spruch, gg.: KW) ▪ Ziel wird zum Zauberer bewegt ▪ Verstärkt: Macht Ziel verwundbar) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Bewegungsmagie (Grad: 4)


Das Ziel wird umgehend und auf möglichst direktem Weg zum Zauberer bewegt. Hindernisse werden dabei umgangen. Die Bewegung erfolgt sofortig und ohne Zeitverlust mit Auslösen des Zaubers. Sollte das Ziel sich gerade in einer kontinuierlichen Aktion befunden haben, muss es eine Entschlossenheit-Probe wie nach den Regeln zur Störung kontinuierlicher Aktionen (S. 167) ablegen. Die Schwierigkeit hierfür beträgt 18. Das Ziel kann nicht von Gelegenheitsangriffen von Gegnern getroffen werden, von denen es sich weg oder an denen es sich vorbei bewegt.

Verstärkt
Das Ziel kann von Gelegenheitsangriffen getroffen werden, sofern der Zauberer dies wünscht.
Komm zu mir gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 234

Beiträge zu Komm zu mir

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 01.09.2015 )


[Auf die Frage, was passiert, wenn das Ziel in einem Käfig ist oder der Zauberer auf einer 5m hohen Mauer steht oder gar fliegt:]

Käfig: Du kannst dich nur bewegen, wenn das an sich möglich ist. Wenn es keinen Weg gibt, dann gibt es keinen. Der Zauber wirkt telekinetisch und schafft kein Wurmloch oder so.

Mauer oder fliegend: Ja, du wirst dann da hin gezogen - aber solltest dann aufpassen, weil du nach Wirkung des Zaubers dann nicht mehr betroffen bist - du könntest also auch sofort wieder runterfallen.