Vordan

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gottheit hell 32.png
Vordan
Kategorien: Weltkategorie > Gottheit > Gott
Vordan jameszapata.jpg

Vordan Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Gott, Männlich ▪ Der Hauptgott des Ordens der drei Rosen in Elyrea

AspekteHerrschaft, Gerechtigkeit, Adel, Ordnung, Bescheidenheit, Strenge
SymboleLöwe, Schild, zur Faust geschlossener Panzerhandschuh, Krone, Farbe Grau, Stahl
Bevorzugte AusbildungenMystikerWanderpriester
Empfohlene MagieschulenSchicksalsmagieSchutzmagieStärkungsmagie
Unübliche MagieschulenIllusionsmagie

GeschlechtMännlich

Vordan der Gerechte ist die Hauptgottheit des Ordens der Drei Rosen von Elyrea. Einer seiner Avatare soll dort dereinst die Bestie Xertia erschlagen haben. Vordan wird auch in Patalis verehrt und war dort über Generationen der Patron der Herrscher. Seit der Orden das Land verlassen hat, nahm seine Verehrung jedoch stark ab, lediglich im Rittertum spielt der Gott noch eine wichtige Rolle.

Zugehörig zu Vordan

Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 32.png

Gemeinschaft

Kampfverband: Orden der Drei Rosen (Der Ritterorden herrscht über die Insel Elyrea)

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Lucius Dronerus (Vordanpriester und oberster Richter von Patalis)Xertia (Eine gewaltige Bestie, die von einem Avatar des Vordan erschlagen wurde)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex