Egaris

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Gottheit hell 32.png
Egaris
Kategorien: Weltkategorie > Gottheit > Gott
Steckbrief: Gott, Männlich ▪ Der Schutzgott Shahandirs

PantheonFarukanisches Pantheon
AspekteGeheimnisse, Mysterien, Rätsel, Erkenntnisse, Tiefdunkel, Entdeckung
SymboleSchleier, Schachbrettmuster, Fragezeichen, Meeresschildkröte, Farbe Lila
Bevorzugte AusbildungenMystikerPriester des Wissens
Empfohlene MagieschulenBewegungsmagieErkenntnismagieIllusionsmagie
Unübliche MagieschulenKampfmagie

GeschlechtMännlich

Egaris (Gott) ist einer der eher lokalen Götter in Dalmarien. Er wird vor allem in Shahandir verehrt und wurde von den dort eingefallenen Farukanis als Schutzgott des Shahirates übernommen. Er gilt als Hüter der göttlichen Mysterien, seine Priesterschaft besteht zu halben Teilen aus Dalmariern und Farukanis.

Zugehörig zu Egaris

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Einzelperson: Harfast der Weise (Alter Egaris-Priester, der die Eroberung Shahandirs miterlebte)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex